Benediktshof Münster

Pilgern

«Richte unsere Füße auf den Weg des Friedens...»

von Schwalenberg nach Corvey, 25. - 27. September 2020

Ein Weg für den inneren und äußeren Frieden soll für uns der „Weg der Stille“ sein. Achtsames Gehen auf diesem, auch ökumenischen, Pilgerweg. Durch die waldreiche Landschaft des Eggegebirges auf leichten und auch schon mal mittelschweren Wegstrecken sind wir 3 Tage unterwegs.

Dabei können wir den Weg unter unseren Füßen wahrnehmen und bei uns selbst ankommen, uns selbst wahrnehmen inmitten der Schöpfung.

Wir dürfen darauf vertrauen, dass der Weg alles für uns bereit hält, was wir brauchen. Spirituelle Impulse und Lieder begleiten uns dabei.

Zeiten des Schweigens und des Gesprächs wechseln sich ab.

Abends tauschen wir miteinander unsere Erfahrungen aus.

Ein Kloster und eine klosternahe Unterkunft werden unsere Herbergen sein. Unser Ziel ist das Kloster Corvey in Höxter. Die Tagesetappen sind 12 - 14 km lang. Unser Gepäck tragen wir selbst.

Kosten : 215 € inkl. Übernachtung, Frühstück, Lunchpaket, Pilgerbegleitung -

excl.: Fahrtkosten, Pilgermenue, Verpflegung am ersten Tag

Informationen zur An- und Abreise, Gepäck, Verpflegung sende ich gerne zu und stehe auch für all Ihre Fragen gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf diesen gemeinsamen Weg und lade Sie herzlich dazu ein.

Monika Jerzak

Vor der Anmeldung nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 0231 - 75 38 12.

Anmeldung anschließend über die Homepage des Benediktshofes.

Kursdetails

Kursbeginn 25.09.2020 8:00
Kursende 27.09.2020 18:00
Kosten Kursgebühr: 215,00 €
Kursleitung Monika Jerzak
Ort Benediktshof