Benediktshof Münster

Benediktshofkreis setzt sich für den Benediktshof ein – Mitgliederversammlung und Arbeitstag am 27.04.2019

Seit vielen Jahren unterstützt und gestaltet der Benediktshofkreis – der Verein der Freunde und Förderer des Benediktshofes e. V. – mit seinen über 100 Mitgliedern den Benediktshof. Konkret bedeutet das: WEITERLESEN

• Beteiligung an den laufenden Kosten des Hofes
  • Gezielte finanzielle Unterstützung einzelner Anschaffungen
  • Zuschüsse zu Einzelstunden in besonderen Fällen
  • Ehrenamtliches Engagement bei Arbeitstagen.

Auch im letzten Jahr haben wir uns vielfältig eingebracht z. B. durch einen Zuschuss für die Teilnahme am Katholikentag sowie durch persönliche Unterstützung, durch die Fertigstellung des Weges vom Parkplatz zu den Hofgebäuden und vieles mehr. In der Mitgliederversammlung am 27.04.2019, 15.00 Uhr, werden wir über unsere Aktivitäten berichten und überlegen, welche Projekte in Zukunft verwirklicht werden sollen. Gerne nehmen wir auch Anregungen und Ideen auf.

Am 27.04.2019, 10 Uhr, treffen wir uns auch zu unserem ersten Arbeitstag in diesem Jahr. Wir freuen uns über jede/n, die/der mitmacht! In aktiver Gemeinschaft werden wir in den weitläufigen Anlagen des Benediktshofes arbeiten und gemeinsam das Frühjahr begrüßen. Mit vielen Helferinnen und Helfern können wir besonders viel schaffen. Mit einem gemeinsamen Mittagsmahl schließen wir unsere Arbeit ab.

Zur Mitgliederversammlung ist jeder willkommen – auch natürlich interessierte Menschen, die (noch) nicht Mitglied im Benediktshofkreis sind. Wer uns durch seine Mitgliedschaft oder eine Spende unterstützen möchte, findet uns hier  https://www.benediktshof.de/foerderverein

Udo Beinker – Jochen Elbertzhagen – Mechthild Huckenbeck – Hermann Möllers