Benediktshof Münster

Aktuelles

Gottesdienstinformationen

Corona-Virus
Bis voraussichtlich zum 19.04.2020 finden keine Gottesdienste, auch nicht das Taizé-Gebet, auf dem Benediktshof statt.

Zeichen setzen
Wir schließen uns dem Aufruf von Generalvikar Dr. Klaus Winterkamp an und läuten auf dem Benediktshof um 19.30 Uhr die Glocke:

"..... Bis zum Mittwoch der Karwoche läuten täglich um 19.30 Uhr im Bistum Münster die Glocken. Das Geläut lädt zum persönlichen Gebet ein und soll - über alle räumliche Trennung hinaus - ein Zeichen einer bleibenden Gebetsgemeinschaft sein."

Weitere Informationen....

Mitteilungen

Allen Spendern für Nistkästen ein herzliches Dankeschön!

Mittlerweile haben fleißige Helfer die Kästen aufgehängt und die ersten Meisen zeigten auch schon Interesse an den schönen Häuschen. Nun kann der Frühling kommen und hoffentlich bald viele hungrige kleine Vogelküken! PDF

________________________________________________________________________________________________

Hier geht es zum Newsletter Herbst/Winter 2019
________________________________________________________________________________________________

Aktuelle Kursinformationen

Corona Virus

16.03.2020
Auch wir sind von den Regelungen der Landesregierung zur Eindämmung des Coronavirus betroffen und sagen bis zum 19. April 2020 alle Gottesdienste, Hofangebote, Seminare und Kurse ab.
Ausgenommen sind die Einzelstunden und der Praxisbetrieb von Christoph Gerling auf dem Hof.
Ein Aufenthalt im Einzelgastbereich ist gegebenenfalls möglich.

Gerne nehmen wir Ihre Anmeldungen für spätere Kurse entgegen. Wir sind weiterhin telefonisch erreichbar.

Der Benediktshofkreis sagt den Arbeitstag und die Mitgliederversammlung am 04.04.20 wegen der Corona-Krise ab.

 

Aufmerksam machen möchten wir Sie auf unsere Begegnung zu Pfingsten.
Hierzu sind alle herzlich eingeladen!


Neu im Programm:

Pilgern 24. - 26.04.2020, mit Monika Jerzak
Schöpferisch mit meiner Erschöpfung umgehen 17. - 30.07.2020, mit Christoph Gerling und Thomas Kahlen
Aramäisches VaterMutterUnser am 10.10.2020, mit Claudia Dahm


Kurse in denen noch Plätze frei sind:
Meditation und Schöpferisches Gestalten mit Christoph Gerling

Der Benediktshof bietet für Frauen eine Inselzeit auf Wangerooge vom 28.04.-02.05.2020 an.