Benediktshof Münster

Schreibwerkstatt - Schreiben, was am Herzen liegt - Haltung bitte!

Ein Gedicht für den letzten Eisbären. Ein Reim aufs Gendern. Eine Petition an den Himmel. Ein Plädoyer auf die freie Liebe oder eine Liebeserklärung an die Demokratie. Oder einfach ein leidenschaftlicher Text für das gelbe Gummibärchen: Wir stellen Fragen und probieren aus, wie man Texte mit Haltung schreibt. Ohne dogmatisch zu sein und ohne uns zu verrenken, buchstabieren wir, was uns am Herzen liegt. Methoden des Kreativen Schreibens bringen uns auf überraschende Ideen, literarische Texte inspirieren uns. Dehnübungen für Kopf und Herz, damit wir einander näherkommen.

Kursdetails

Kursbeginn 27.05.2024 16:00
Kursende 30.05.2024 14:00
Kosten Kursgebühr: 465,00 € (inklusive Unterkunft)
Kursleitung Susanne Niemeyer
Ort Benediktshof